3.8.2023 : Information für die Helfer


Download
Informationen_Helfer-Juli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.7 KB
Download
Zeitplan Helfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.2 KB


Wir brauchen Dich !

Liebe Helferinnen, liebe Helfer,

 

Die Vorbereitungen für das Bergrennen 2023 sind schon voll im Gange. Auch für die 7. Austragung am wunderschönen Berghang von Küssnacht am Rigi zur Seebodenalp brauchen wir wieder fleissige Helfer.

 

Historischer Motorradrennsport ohne freiwillige Helfer und Steckenposten ist schon seit langer Zeit undenkbar. Damit die Strecke möglichst optimal abgesichert werden kann, sind über 110 Streckenfunktionäre auf mehr als 50 Posten im Einsatz. Dazu kommen noch unsere Helfer in verschiedenen Ressorts.

 

Wir hoffen, Dir einen Überblick über die verschiedenen Arbeiten der Helfer am Bergrennen Seebodenalp geben zu können. Falls Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich noch heute mit dem untenstehenden Online Anmeldeformular für Helfer an!

 

Für Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung:

Email: info@bergrennen-seebodenalp.ch

Tel: +41 79 334 84 36

 

Überblick der Ressorts:

  • Infrastruktur-Streckenbau: Im diesem Ressort wird die Strecke an den Tagen vom Donnerstag und Freitag aufgebaut. Am Montag ist dann der Rückbau fällig.
  • Streckenposten: Der wohl grösste und anspruchsvollste Posten ist derjenige des Streckenpostens. Sie garantieren eine sichere Ausfallbergung, sowie das Sichern der Strecke. Unsere Streckenposten sind immer mit mindestens 2 Personen besetzt.
  • Helfer Rennbetrieb: Diese Helfer garantieren einen reibungslosen Ablauf im Bereich Start und Ziel.
  • Verkehrsdienst: Der Shuttle ist das Transportmittel unserer Zuschauer, welche nicht zu Fuss an die Strecke marschieren. Diese Fahrzeuge brauchen auch Fahrer sowie Helfer für das Ein- und Aussteigen unserer Zuschauer. Wenn du explizit Fahrer eines Shuttles sein willst, musst du mindestens die Fahrerprüfung D1 und den entsprechenden CZV Fähigkeitsausweis besitzen.
  • Diverses: Die Leute im Ressort Diverses werden an den Renntagen für diverse Arbeiten zugeteilt. Diese Leute müssen vor allem handwerklich begabt sein.