ANMELDEFORMULAR SIEHE UNTEN AUF DER SEITE


Wir brauchen Dich !

Liebe Helferinnen, liebe Helfer,

Das Bergrennen 2017 ist schon voll in der Planung. Auch für die 5. Austragung am wunderschönen Berghang von Küssnacht am Rigi zur Seebodenalp brauchen wir wieder Helfer.

Historischer Motorradrennsport ohne freiwillige Helfer und Steckenposten ist schon seit langer Zeit undenkbar. Damit die Strecke möglichst optimal abgesichert werden kann, sind über 110 Streckenfunktionäre auf mehr als 50 Posten im Einsatz. Dazu kommen noch unsere Helfer in verschiedenen Ressorts.

 

Überblick der Ressorts:

  • Infrastruktur-Streckenbau: Im diesem Ressort wird die Strecke an den Tagen vom Donnerstag und Freitag aufgebaut. Am Montag ist dann der Rückbau fällig.
  • Streckenposten: Der wohl grösste und anspruchsvollste Posten ist derjenige des Streckenpostens. Sie garantieren eine sichere Ausfallbergung, sowie das Sichern der Strecke. Unsere Streckenposten sind immer mit mindestens 2 Personen besetzt.
  • Helfer Rennbetrieb: Diese Helfer garantieren einen reibungslosen Ablauf im Bereich Start und Ziel.
  • Verkehrsdienst: Der Shuttle ist das Transportmittel unserer Zuschauer, welche nicht zu Fuss an die Strecke marschieren. Diese Fahrzeuge brauchen auch Fahrer sowie Helfer für das Ein- und Aussteigen unserer Zuschauer. Wenn du explizit Fahrer eines Shuttles sein willst, musst du mindestens die Fahrerprüfung D1 und den entsprechenden CZV Fähigkeitsausweis besitzen.
  • Diverses: Die Leute im Ressort Diverses werden an den Renntagen für diverse Arbeiten zugeteilt. Diese Leute müssen vor allem handwerklich begabt sein.

Wir hoffen, Dir damit einen Überblick über die verschiedenen Arbeiten der Helfer am Bergrennen Seebodenalp gegeben zu haben. Falls Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich noch heute mit dem untenstehenden Online Anmeldeformular für Helfer an!

 

Für Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung:

 

Email:    info(ät)bergrennen-seebodenalp.ch ,

Tel:       +41 79 334 84 36


Direkt über unser Online-Anmeldeformular anmelden oder PDF-Anmeldeformular downloaden:

Download
Helfer Anmeldeformular 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.0 KB