Bilder vom Rennbetrieb 2017


Copyright Roger Harrison  -  www.newphoto.ch

Tolle Erinnerungsphotos können auf der obigen Webseite bestellt werden!



Copyright Gaudenz Waldvogel, Küssnacht a.R.

Herr Gaudenz Waldvogel hat uns grosszügigerweise seine eindrücklichen Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für die wirklich tollen Aufnahmen. Hier einige Schnappschüsse aus seiner Sammlung.

 

Weitere Bilder findet ihr auf: https://www.mygaudenz.ch/fotos/events/bergrennen-seebodenalp-2017/

 


Copyright Beat Unternährer, Luzern

Herr Beat Unternährer hat uns grosszügigerweise seine eindrücklichen Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für die wirklich tollen Aufnahmen. Hier einige Schnappschüsse aus seiner Sammlung.

Die ganze Sammlung von Bilder findet ihr auf: www.hb9thj.ch

 


Hier die Liste mit den Namen unserer treuen Helfer


Pressekonferenz bei Edy Schorno Oldtimer-Restaurationen

Heute Donnerstag fand die Presseorientierung im Rahmen einer Zusammenkunft im Betrieb von Edy Schorno Oldtimer-Restaurationen statt. Der OK Cheff Edgar Gwerder schaut mit einem strahlenden Lächeln auf eine perfekte Organisation unter seiner Regie voraus!

 

Anlässlich des Treffens wurden die teilnehmenden Elektro-Bikes und einige ausgewählte Oldtimer-Fahrzeuge der Presse vorgestellt.....

 


Power e-Bikes am Start

Tradition und Innovation vereinigen sich am Bergrennen Küssnacht – Seebodenalp: Am 12./13. August 2017 werden unter den 222 Fahrzeuge auch verschiedene E-Motorräder um den Sieg kämpfen! Es sind zwei Johammer und eine Energica-Maschine, die bereits bei der WAVE-Trophy vor einigen Wochen in Küssnacht einen Etappenhalt machten.
Die Johammer von Jean-Pierre Kessler ist mit 36'000 km auf dem Tacho sozusagen bereits ein E-Oldtimer. Eine österreichische Schmiede hat eine Mischung aus Schaukelpferd und Tante-Ju-Flugzeug auf die Räder gestellt – und kostet so viel wie eine Harley Davidson. Der zweite Johammer am Bergrennen wird von Walter Fassbind gefahren. Er war war schon immer fasziniert von Rädern mit Motor. Seit 33 Jahren fährt er leidenschaftlich Motorräder und andere Fahrzeuge mit Charakter. Früher mussten sie laut, schnell und nach Öl riechen. Heute schwört der Ingenieur für Energie- und Umwelttechnik auf elektrisch betriebene Untersätze. Strom anstatt Gas zu geben berauscht, insbesondere wenn die Batterie mit eigenem Solarpower beladen wurde. Seine Johammer ist eine Entwicklung aus Bad Leonfelden, Österreich, hergestellt in einer Kleinserie. In der Schweiz fahren mittlerweile neun Stück vom Typ J1/200. Von den insgesamt 178 kg sind 90 kg modernste Lithiumakkus mit einer Kapazität von 12.7kWh. Sie sorgen auch für den sehr tiefen Schwerpunkt von 35 cm ab Boden.
Weiter ist Adrian von Büren mit seiner italienischen Energica am Start. Die Energica EGO ist das erste umfassend elektrisch angetriebene Elektromotorrad im Supersport-Format und das einzige Supersport-Elektromotorrad der Welt mit integrierter Fast Charge Technologie. Das «grüne Herz» der Energica Ego ist ein Permanentmagnet-Synchronmotor mit Ölkühlung und beschleunigt in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h wird wohl auf dem Weg zum Seeboden nicht erreicht… Die Energica EGO kann unterwegs an CCS-Schnellladestationen in ca. 20 Minuten oder zu Hause an der normalen Steckdose in ca. 3.5 Stunden geladen werden.

 

 

 

In der Schweiz fahren vom Typ J1/200 neun Stück

 

 

 

Die Johammer hat schon 36'000 km auf dem Tacho.

 

 

 

Energica EGO - 100%ig elektrisch angetrieben


Vorpremiere 2017 am SuperMoto auf dem Flugplatz Emmen

 

 

Zählt zur SuperMoto Schweizermeisterschaft 2017

SuperMoto Emmen und Bergrennen Seebodenalp
+++++ Motor-Show vom Feinsten +++++++ 😋